Monatsrückblick Mai 2023: Fokus & Purpose

veröffentlicht am 06.06.2023

Blog Your Purpose mit Judith Peters

Die Teilnahme an der Blog-Challenge #BlogYourPurpose von Judith Peters hat wieder viel Spaß gemacht und Klarheit gebracht. Und nicht nur das, die Beschäftigung mit der Frage: „Was will ich als Person, als Steuerberaterin Unternehmerin bewirken?“ hat meinen Fokus geschärft. Es passte zudem gut in das andere große Thema des Monats: „Nachhaltigkeit“.

Abschlussworkshop „Nachhaltigkeit schaffen“

Für den Abschlussworkshop des Pilotkurses „Nachhaltigkeit schaffen – Veränderung gemeinsam gestalten: Workshop für den Wandel von Leben und Arbeiten“ am 14. Mai habe ich nicht nur die in den letzten 9 Monaten über Nachhaltigkeit vermittelten Inhalte reflektiert, sondern mir auch überlegt, wie ich diese neuen Erkenntnisse in meine Arbeit und den Alltag einfließen lassen könnte. Dies werde ich in einem meiner nächsten Beiträge verarbeiten und mit dir teilen.

Mehr Focus mit Tim Gelhausen

Der neue Pilotkurs „Grow & Sell“ von Tim Gelhausen war wie erwartet, kurzweilig, lehrreich und setzte genau da an, wo es vielen Unternehmern fehlt: Focus! Ich bin nun dabei, die vielen Mitschriften und Notizen aufzuarbeiten und mitgenommenen Aufgaben abzuarbeiten. Die gewonnenen AHA-Effekte sollen schließlich in die tägliche Arbeit einfließen: Der Sommer wird nicht langweilig … .

Pfingsten Flachsmarkt & Landpartie

Pfingsten gab es nicht nur super Wetter und leckeres Essen, sondern auch ganz viel Inspiration! Sowohl der Besucht auf dem Flachsmarkt in Krefeld als auch der Besuch des Freilichtmuseums in Grefrath war sehr inspirierend. Ich konnte mich wunderbar von den vielen Themen ablenken, die gerade in der 2. Hälfte des Monats sehr viel Einsatz und Kraft eingefordert hatten.